Kirchliche Nachrichten der ev. Kirchengemeinden Hausach und Gutach vom 26.08.-05.09.2021

Wochenspruch für den 13. So. n. Trinitatis:
„Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“
<www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/MAT.25.40-MAT.25.40> Mt 25,40b
GOTTESDIENSTE:
28. August, Samstag
18:30 Uhr Gutach ökumenischer OpenAir-Gottesdienst mit Pfarrer Dominik Wille auf dem Platz vor der Hasemann-Schule.
Bitte eigene Sitzgelegenheiten mitbringen!

29. August, 13. So. n. Trinitatis
11:00 Uhr Hausach Gottesdienst mit Pfarrer Dominik Wille, in der Friedenskirche
17:00 Uhr Gutach Stillezeit im Freilichtmuseum mit Museumspfarrer Hans-Michael Uhl und Gabi Billharz

05. September, 14. So. n. Trinitatis
9:30 Uhr Gutach Gottesdienst mit Pfarrer Dominik Wille, bei gutem Wetter im Freien
11:00 Uhr Hausach Gottesdienst mit Pfarrer Dominik Wille, in der Friedenskirche

Gottesdienste im Freien und in den Kirchen
Hausach: Ab sofort feiern wir wieder in der Friedenskirche unsere Gottesdienste – solange die Inzidenzwerte niedrig sind, wollen wir die Möglichkeit nutzen. In der Kirche gilt Maskenpflicht. Bitte nutzt die markierten Plätze.
Gutach: Bei gutem Wetter feiern wir weiterhin im Freien, allerdings ist der Aufwand dafür hoch. Wenn jemand etwa 15 bis 20 Minuten vorm Gottesdienst da sein und mitanpacken könnte, wäre das eine große Hilfe.

Die Sonntagspredigt von Pfr. Wille gibt es als Telefonandacht unter 07833 95 90 72 zu hören. Bei Vertretungen können wir aktuell leider keine Predigt aufzeichnen.
TERMINE:
Hausach: Café Angelo hat geöffnet!
Jeweils dienstags von 9 bis 11 Uhr seid ihr eingeladen zu Gesprächen und Frühstück vor bzw. im ev. Gemeindehaus in Hausach. Es gelten die üblichen Hygieneregeln.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aushang