Kirchliche Nachrichten der ev. Kirchengemeinden Hausach und Gutach vom 29.07.-08.08.2021

Wochenspruch für den 9. So. n. Trinitatis:
„Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.“ Lk 12,48

GOTTESDIENSTE:
31. Juli, Samstag
14:00 Uhr Hausach Kindergottesdienst, bei schönem Wetter auf der Wiese bei der Diakonie, s. unten

31. Juli, Samstag
18:30 Uhr Gutach ökumenischer OpenAir-Gottesdienst mit den Pfarrern Savio Vaz und Dominik Wille, mit Verabschiedung der Kindergartenleiterin Annette Furtwängler, auf dem Platz vor der Hasemann-Schule.
Bitte eigene Sitzgelegenheiten mitbringen!

01. August, 9. So. n. Trinitatis
11:00 Uhr Hausach Gottesdienst mit Pfarrer Dominik Wille, in der Friedenskirche

08. August, 9. So. n. Trinitatis
9:30 Uhr Gutach Gottesdienst mit Prädikant Gerhard Bühler, bei gutem Wetter im Freien
11:00 Uhr Hausach Gottesdienst mit Prädikant Gerhard Bühler, in der Friedenskirche

Gottesdienste im Freien und in den Kirchen
Hausach: Ab sofort feiern wir wieder in der Friedenskirche unsere Gottesdienste – solange die Inzidenzwerte niedrig sind, wollen wir die Möglichkeit nutzen. In der Kirche gilt Maskenpflicht.
Gutach: Bei gutem Wetter feiern wir weiterhin im Freien, allerdings ist der Aufwand dafür hoch. Wenn jemand etwa 15 bis 20 Minuten vorm Gottesdienst da sein und mitanpacken könnte, wäre das eine große Hilfe.

Die Sonntagspredigt von Pfr. Wille gibt es als Telefonandacht unter 07833 95 90 72 zu hören. Bei Vertretungen können wir aktuell leider keine Predigt aufzeichnen.

Gedanken zwischen Unwetter und Urlaubszeit
1. Gott gab uns Atem, damit wir leben. Er gab uns Augen, dass wir uns sehn. Gott hat uns diese Erde gegeben,
dass wir auf ihr die Zeit bestehn.
2. Gott gab uns Ohren, damit wir hören. Er gab uns Worte, dass wir verstehn. Gott will nicht diese Erde zerstören. Er schuf sie gut, er schuf sie schön.
3. Gott gab uns Hände, damit wir handeln. Er gab uns Füße, dass wir fest stehn. Gott will mit uns die Erde verwandeln. Wir können neu ins Leben gehn. Gott will mit uns die Erde verwandeln. Wir können neu ins Leben gehn.

TERMINE:
Hausach: Café Angelo hat wieder geöffnet!
Jeweils dienstags von 9 bis 11 Uhr seid ihr eingeladen zu Gesprächen und Frühstück vor bzw. im ev. Gemeindehaus in Hausach. Es gelten die üblichen Hygieneregeln.

Liebe Kinder,
Jesus macht Lust auf das Gesetz der Liebe. Was das bedeutet, werdet ihr am Samstag, dem 31.07.2021 um 14:00 Uhr auf der Wiese der Diakonie erfahren. Mit Gebeten, Spiel und Geschichten möchten wir zusammen Gottesdienst feiern.
Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Gemeindehaus. Bitte vorsichtshalber einen Mund-und Nasenschutz mitbringen, ebenso etwas zu trinken.
Das gesamte Kindergottesdienstteam freut sich auf Euch.
Gottes Segen wünscht Euch Beate Kadel.

Urlaub Pfarrer Wille:
Pfarrer Dominik Wille ist vom 05.-26.08. in Urlaub. Die Vertretung übernehmen Prädikantin Eva Prill (05.-08.08. und 24.-26.08.) und Pfarrer Thomas Krenz (09.-23.08.). Die Erreichbarkeit der Vertretungen ist über 0171 / 81 33 839 sichergestellt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aushang